Kurzchronik des Zugs von 1996 - 2000 - 13. Jägerzug "Immer op Zack"

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kurzchronik des Zugs von 1996 - 2000

Der Zug > Kurzchronik
2000
Nach nur einem Jahr Tätigkeit als zweiter Kassierer wurde auf der Jahreshauptversammlung der Bruderschaft Manfred Klein zum zweiten Brudermeister und Jürgen Klein zum Regimentsspieß gewählt. Christian Clemens wurde Zugkönig.
  
1999
Anschaffung einer neuen Zugkönigskette. Diese konnte dann zum ersten Mal Markus Wetzel als neuer Zugkönig tragen. Manfred Klein wurde in der Jahreshauptversammlung der Bruderschaft zum zweiten Kassierer gewählt.
  
1998
Nach nur zwei Jahren Pause wurde Thomas Schroden erneut Zugkönig. Zum 20jährigen Zugbestehen wurde ein Zugausflug nach Miltenberg für alle Zugmitglieder organisiert und bei der großen internen Zugfeier überreichten uns unsere Damen eine von ihnen gestiftete neue Zugkönigskette. Auch in diesem Jahr wurde wieder eine Großfackel zu Schützenfest mit dem Thema "Die Euroumstellung" gebaut. Dies war die siebte Großfackel vom Zug. An Schützenfest wurden Manfred Klein und Christian Clemens für die Verdienste in der Bruderschaft mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet, Norbert Hopp wurde zum Leutnant befördert und Markus Wetzel trat dem Zug bei. In diesem Jahr legten auch Jürgen und Manfred Klein ihre Schießleiterprüfung ab.
  
1997
Neben den vielen Veranstaltungen im Zug in diesem Jahr, wie ein Badmintonturnier, ein Ritteressen, einem Kartfahren und einem Zugausflug nach Schloss Beck, musste Thomas Gößling nach neunzehn Jahren den Zug verlassen. Neuer Zugkönig wurde Norbert Brauer und Jürgen Klein ist nun auch schon seit 25 Jahren in der Bruderschaft. Das Jahr endete leider traurig für uns, denn zum Jahresende verstarb Birgit Klein (Ehefrau von Jürgen) bei einem Unfall.
  
1996
Mit dem Hohen Bruderschaftsorden wurde Jürgen Klein an Schützenfest für seinen vorbildlichen Einsatz in der Bruderschaft ausgezeichnet. Zugkönig wurde zum dritten Mal Christian Clemens.

© 13. Jägerzug "Immer op Zack" -Version 4/2018/NH-
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü